Über uns

Agnes Niller

Nach meiner 3-jährigen Ausbildung zur „staatlich geprüften Ensembleleiterin mit pädagogischer Zusatzausbildung“ an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg begann ich das Studium der „Elementaren Musikpädagogik mit Zusatzfach Querflöte“ an der Hochschule für Musik in Nürnberg, welches ich im Sommersemester 2016 mit dem „Bachelor of Music“ (B. Mus.) abschloss.

Mit Beginn des Wintersemesters 2016 erweitere ich dieses durch ein Masterstudium im Fach „Elementare Musikpädagogik“ (EMP).

Seit meiner Ausbildung an der BfsM Sulzbach-Rosenberg bin ich als Querflötenlehrerin tätig. Außerdem sammelte ich im Zuge meines Studiums erste Unterrichtserfahrungen im Bereich der Elementaren Musikpädagogik und gestaltete verschiedene musikalische Workshops für Kinder und Jugendliche mit.

Zurzeit unterrichte ich die Fächer „Querflöte“ und „Musikalische Früherziehung“ in der Musikfabrik des Musik- und Theatervereins Hersbruck e.V. und bin bei der Stadtmusik Hersbruck e.V. als Querflötenlehrerin tätig.
Des Weiteren bin ich am Kinderkonzert „Ob groß, ob klein – quer muss es sein!“ beteiligt, welches über das Projekt „Wachsen mit Musik“ der Bouhon Stiftung in Nürnberg gefördert wird.

Gordon Bär

Nach dem Besuch des musischen Labenwolff-Gymnasiums in Nürnberg ging ich für ein Jahr an die Berufsfachschule für Musik nach Sulzbach-Rosenberg.

Anschließend studierte ich sechs Jahre am Meistersinger-Konservatorium in Nürnberg (incl. Aufbaustudium) mit den Abschlüssen „staatlich geprüfter Musiklehrer“ und „Ev. B-Kirchenmusiker“ bei Gabriel Rosenberg (Klavier), Michael Schönheit (Orgel), Markus Willinger (Orgelimprovisation), Werner Andreas Albert (Orchesterleitung) und Bernd Dietrich (Chorleitung).

Nach meinem Studium bildete ich mich durch Meisterkurse und Privatunterricht (z. B. Jazzpiano, mentale Übtechniken,...) weiter...

Als Pianist und Organist habe ich mich auf das Begleiten von Instrumentalisten, Sängern und Chören in Konzerten, Wettbewerben, Prüfungen, Gottesdiensten und bei Aufnahmen spezialisiert.

Regelmäßig trete ich dabei mit der Bigband "Blue Moon Orchestra", dem "Blue Moon Swingtett", "Laurel und Hardy´s Marching Band", "Laurel und Hardy´s Dixie Band", dem Hersbrucker Gospelchor "Sound of Joy" und dem Nürnberger Gospelchor "Reaching Heaven" auf.

Außerdem bin ich noch privat und in der Musikfabrik des Musik- und Theatervereins Hersbruck e.V. als Klavierlehrer, Korrepetitor und stellvertretender Musikschulleiter tätig.

Weitere Infomationen über mich finden Sie auf meiner Website: www.baer-piano.de